Image

Cranio Sacral

In der Cranio Sacralen Körper- und Energiearbeit leitet mich dein System, unter meiner sanften Berührung, zu jenen Stellen, wo sich Blockaden verankert haben.

Der kinesiologische Muskeltest dient als Indikator und zeigt an, was für den Zugang zur Selbstheilung gebraucht wird.

Dein inneres Selbstheilungssystem – dein innerer Arzt greift dabei auf deine gespeicherten Zellerinnerungen zu, die in all deinen Knochenzellen, Muskeln, Faszien und Bindegewebszellen liegen und spürt hier die Ursachen deines Themas auf.

Manche Erlebnisse werden von unseren Schutzmechanismen als gespeicherte Information in unseren Zellen "eingemauert", um den damit verbundenen Schmerz nicht mehr zu fühlen. Dieses Mauergerüst manifestiert sich zu einer festsitzenden Blockade. Schenkt man dem Beachtung und gibt man den Gefühlen den nötigen Raum, um sich zu entfalten und gefühlt zu werden, zerbröckelt ihr Schutzwall.

DU SPÜRST DICH WIEDER

Image

Vom Cranium zum Sacrum

Das Cranio Sacrale System ist der nährende, reinigende Schutzmantel unseres Gehirns und Rückenmarks. Der Liquor cerebrospinalis ist die Gehirn-Rückenmark-Flüssigkeit. Er fließt zwischen zwei Gehirnhautschichten, welche sich vom Cranium (= Schädel) über den Wirbelkanal bis zum Sacrum (= Kreuzbein) erstrecken. Der Liquor nährt unser zentrales Nervensystem sowie unser Hormonsystem, die Muskulatur und Faszien, die Knochen und alle Gefäße und Organe.

Er ist unsere Lebensessenz, der Atem unserer Seele, unser flüssiges Licht. Der Cranio Sacrale Rhythmus ist eine spürbare Pulsation, wie auch unser Herzschlag und Atem.

Seine Pulsation ist bei der Entstehung im Mutterleib noch vor dem Herzschlag zu fühlen und beim Verlassen unserer Hülle auf unserem irdischen Weg als letztes spürbar.